Casting für Mad Max V

Samstag, Dezember 10, 2005

Drei von vier sind ...?

Fünfundsiebzig Prozent. Das war doch wirklich nicht schwer! Trotzdem wette ich dass Sie weitergelesen haben anstatt das selbst auszurechnen. Naja, Schwamm drüber. Ist ja Wochenende, da sind wir mal grosszügig. Ganz nebenbei, für unsere ausländischen Besucher: in Deutschland ist das ß schon vor Jahren abgeschafft worden. Was ich persönlich sehr schade finde. Weniger wegen des ß, ich fand eigentlich immer dass dieser Buchstabe irgendwie aus dem Rahmen fiel. Der sah immer aus wie nach 'nem Unfall. Oder als hätte er sich über irgendeine Grenze gemogelt und in unserem Alphabet versteckt. Nein - wegen der neuen Rechtschreibung, die ist einfach Scheisse. Die ist sowas von bescheuert, das mag man gar nicht glauben wenn man das sieht. Schifffahrt mit drei 'f'! Mit drei (in Worten: 3) eff! Was für ein Blödsinn! Wassermassen mit vier 's'! Also: ich boykottiere hiermit die neue Rechtschreibung, aber als kleines Zugeständnis (für mildernde Umstände, falls ich erwischt werde) schreibe ich das scharfe 's' nicht mit ß, wie man das auch nicht mehr machen soll, sondern mit doppel-s. Zufrieden?

Was? Ach so, ja: drei von vier Überschriften mit Ausrufezeichen. Okay, mit dieser hier sind das fünf. Wieviel Prozent???

(P.S. - Wassermassen ist natürlich richtig geschrieben. Ich wollte nur mal sehen ob Sie auch aufpassen!)

3 Comments:

  • Es gibt aber noch viel schönere Wörter, zum Beispiel solche mit fünf (!) Vokalen hintereinander, davon vier Es (Plural von E); das sieht noch verrückter aus als läppische drei Fs.
    Das sind dann also wie viel Prozent mehr als ...
    Jeder kann darüber nachrätseln, wie dieses Wort heißt. Ein Tipp: es ist ein Haushaltsgegenstand, mit dem man ein heißes Getränk zubereitet.

    ciao herw

    By Anonymous Anonym, at 15:54  

  • Eieiei Verpoooooorten. Jeweils sechs! Wenn Einem so viel Gutes wird beschert, ist das mal dreifuffzich wert. Inklusive Tee(b)eutel. Von wegen Tasskaff Uralt...

    By Anonymous Anonym, at 02:58  

  • Eieieei zählt nicht! Aber Teebeutel war schon sehr nah dran: Die Lösung ist:
    Teeeier!

    By Anonymous Anonym, at 08:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home