Casting für Mad Max V

Montag, April 24, 2006

Original und Fälschung.

Im ersten Moment dachte ich: Mensch! dachte ich, was macht den Loriot hier auf diesem Bild, bis ich anfing zu lesen (leider verändern sich die ARD-Links gerne mal über Nacht...) - und da wurde mir klar: das war gar nicht Loriot!! Mensch! Naja, bei genauerem Hinsehen hätte mir das auffallen müssen, dass dieser planlose Blick, dieser Ausdruck von gespielter Hilfs- und Ahnungslosigkeit keineswegs gespielt ist. Mitnichten - hier handelt es sich um den SPD-Vize Wehpunkt Thierse. Wolfie findet, dass die "mit den breiten Schultern, die sehr viel verdienen, auch deutlich mehr beitragen zu den Zukunftsinvestitionen" äh, sollen. Müssen. Wen genau meint er damit? Die schweren Jungs vom Kiez? Soooo viel verdienen die aber auch nicht mehr, hab ich gehört. Und sich kann er damit eigentlich auch nicht gemeint haben. So wie der aussieht liegt er mal gerade knapp über dem Existenz-Minimum. Wie bitte? Warum ich jetzt über den armen Wolfgang T. herziehe? Seit er bei der unsäglichen Sabine Chr. (und ja, ich zahle GEZ!!) ausgerastet ist... nicht gesehen? Irgend so'n Chefredakteur wurde von Frau Chr. gefragt, ob seiner Meinung nach bei den Deutschen so eine Art Politikmüdigkeit fetszustellen sei... und auf diese Frage hatte Herr Chefred. gerade mal mit einem "Ja..." zu einer Antwort angesetzt, als Wölfchen dem Herrn über den Schnabel fuhr und lautstark proklamierte, jetzt hätte er aber die Nase voll von diesen Klugscheissern (Original-Ton!!!) die immer Alles besser wissen etc pp. Das muss man sich mal vorstellen, wenn man kann. Ausser Hanne, die muss das jetzt nicht.