Casting für Mad Max V

Samstag, März 11, 2006

Was gibt's denn heute...

Ich dachte so zu mir selbst (wenn ich mich - quasi per Gedankenübertragung - mit mir selbst unterhalte, diese Unterhaltung aber nur in meinem Kopf stattfindet... ist das dann nonverbale Kommunikation?) - na, dachte ich, was gips denn heute so in' Fernsehn? Flugs die elektronische Programmzeitung aufgeschlagen... okay, wohl eher 'angesurft' und nachgesehen. Ich verkapituliere das mal kurz: ARD (das ist da wo unsere Gebühren landen) - Servus Hansi Hinterseer. Hm, dachte ich, ARD, Samstag beste Sendezeit, wieso hab ich noch nie was von dem gehört?!? Sendungs-Info aufgerufen und - aha, Alles klar: Mutantenstadl. Volkstümliche Musik. So sieht der auch aus, schön volkstümlich, wahrscheinlich noch weisse Socken und farblich dazu passende pulverige Beschleuniger. Was hält denn das ZDF dagegen? Rosa Roth. Das beste an dieser Sendung ist höchstwahrscheinlich der Titel, dieses tiefsinnige Wortspiel das viele Zuschauer wahrscheinlich erst nach Folge 64 so richtig durchschauen. Na gut. RTL liegt ganz weit vorn heute mit Günter Jauch, immer noch auf der Suche nach einem Millionär. Danach dann Suche Nummer zwei: Deutschland sucht den Superstar. Kotz. Dass das immer noch funktioniert ist doch ein echtes Armutszeugnis... weiter! Pro7 veranstaltet heute die Wok-WM 2006. Na gut - wenigstens originell, oder? SAT1 zeigt nen 10 Jahre alten Eddie Murphy (ob der über die Jahre besser geworden ist möchte ich hiermit offiziell bezweifeln), RTL2 gleich mehrere Folgen '24' hintereinander (die wollen das jetzt auch schleunigst hinter sich bringen), Kabel eins brilliert mit der blauen Lagune (hallo?!?), und VOX mit "Haus der verlorenen Seelen", einem 'Mysterythriller' der wahrscheinlich selbst um Mitternacht... egal. TVTV nennt das "spannende Unterhaltung mit Barbara Sukowa in der Hauptrolle". Boh Leute, habt ihr sie noch Alle?!? Den Vogel aber schiesst Super RTL ab - Barbie als Rapunzel!!! Diesen Titel habe ich jetzt nicht etwa erfunden, nein: dieser Streifen heisst tatsächlich so! Ein Fantasy-/Animationsfilm aus den USA, 2002. Unter ferner liefen das Vierte mit 'Am Abgrund' und Tele5 mit 'Lassiter'. Na gut, also wieder arte und Phoenix heute? Sieht so aus... was mich nur wundert, wenn ich das abschliessend noch kurz anmerken darf, ist die Tatsache dass noch niemand wegen des beschissenen Programms am Samstagabend auf die Strasse gegangen ist. Da streiken die gegen 18 Minuten Mehrarbeit am Tag (und das schon seit fünf Wochen), und hier versauen einem die Sender die schönsten Stunden des ganzen Abends, ohne das sich einer beschwert! Da stimmt doch was nicht...

2 Comments:

  • Na bitte nichts gegen Hansi Hinterseer! Allein dafür, dass seine Haare seinen Stiefeln gleichen und er somit sozusagen eine ganzheitliche Erscheinung ist, muss man ihn lieben! http://schaetzchens.weblife.at

    By Anonymous Anonym, at 02:01  

  • Was immer Dich glücklich macht - mir persönlich sind seine Stiefel eher egal, und glücklicherweise muss ich mir den ja nicht anhören. Geschweige denn lieben...

    By Blogger bunka, at 11:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Home