Casting für Mad Max V

Freitag, Dezember 30, 2005

Hamburg ist weiss!

Ich weiss ja nicht ob Sie's wussten - Hamburg ist weiss! Bei gerade mal um die Null Grad kann sich diese weisse Pracht allerdings nicht entscheiden, ob sie nun schmelzen soll oder nicht. Das erinnert mich direkt an diesen schön schrägen Beitrag von Helge Schneider über den Sommertach, der sehr gut gewesen war, und die Sonne sandte ihre Strahlen auf die Erde nieder, wo wir Menschen sind. Es war bitterkalt, aber der Schnee versuchte zu schmelzen (die Sonne tat ihr gewaltiges Bestes) und so weiter. Klassiker. Ich werde gleich mal das Haus verlassen und die Zutaten für das finale Soto Ayam besorgen. Und bei der Gelegenheit mal schaun, ob sich nicht das eine oder andere Foto schiessen lässt. Wäre ja gelacht.

Nachtrag: Foto war nicht. Der Himmel war grau und die schöne Gegend um die Alster sah so Scheisse aus... tut mir leid, sowas fotografier' ich nicht. Überhaupt, das war kein erbaulicher Ausritt. Ungeräumte Fuss- und Radwege, Fussgänger mit ausgeschaltetem Gehirn und frecher Schnauze (auf Autoprolet): läuft mir so'ne Esche vor's Rad dass ich 'ne Vollbremsung hinlegen muss (die glatte zehn Punkte verdient hätte), und die Tussie sagt doch glatt "Muss das sein?". Muss das sein?!? Äh, in Luft auflösen kostet extra! Naja. Ist halt so. Er kann nix dafür, der arme Hai. Und während also die lustige Hühnersuppe auf dem Herd steht, schau' ich mal bei Internet rein, was die so sagen wegen Soto Ayam. Eigentlich 'ne indonesische Hühnersuppe der Vier-Sterne-Klasse. Was die Kollegen Homepage-Besitzer allerdings daraus machen - das ist der Grund für Kriege! Weltarmut und Analphabetentum: alles die Schuld von falschen Rezepten! Wenn ich schon Sojasosse lese, könnte ich deren Computer fernzünden! Zimt! Erdnüsse!!! Kartoffel-Chips... aaaaaarrrgh!!!!! Wenn ich weiter lese, dass da angeblich Zitronengrass reingehört (Halloooooh!) möchte ich alles Geld aus dem Fenster werfen und ab sofort nur noch unter einer Brücke in Venedig schlafen. Den ganze Tag. Und wenn ich dann noch feststelle, dass manche sogenannte Köche allen Ernstes vorschlagen, Sambal Oelek beizumischen, möchte ich auf der Stelle nicht mehr lesen können. Einer von diesen Dummbatzen schreibt als Intro: "Essen ist auf Bali eher billig. Für 2 gr. Bier ein Hauptgericht und ein Nachtisch bezahlt man ca.4-5 Euro". Uaaaaah! Abgesehen davon, dass es wohl immer noch heisst "einen Nachtisch" und dass nach dem Bier ein Komma nicht schlecht aussehen würde, sind 4-5 Euro auf Bali in etwa ein halber Monatslohn z.B. eines Hotelboys (der dafür sieben Tage die Woche 12 - 16 Stunden pro Tag schuftet!). Das finde ich alles Andere als eher billig. Oh lawdy. C u l8er.