Casting für Mad Max V

Montag, März 26, 2007

Asbestos Lead Asbestos


... ursprünglich ein Song von World Domination Enterprises (wenn ich mich nicht irre...), kam mir dieser Titel in den Sinn als ich vor einigen Tagen Herrn Hofer (Bild) sagen hörte, dass BASF zukünftig mit Monsanto beim Thema Genpflanzen zusammenarbeiten werde. Dieselbe Firma, die laut einiger ehemaliger Mitarbeiter des Managements die "Weltherrschaft" auf dem Nahrungsmittel - Weltmarkt anstrebt. Nahrungsmittel - Monopolist... lecker Genfood! Jeder, der jetzt gelangweilt abwinkt und meint, dies ginge ihn nichts an, sollte beizeiten umdenken. Anders als der sogenannte Klimawandel, der eventuell noch ein wenig auf sich warten lässt (zumindest was die drastischen Auswirkungen hierzulande angeht, schliesslich ist Kathrina ja weit weg...), hat Monsanto schon mehr als einen Fuss in der Tür und offensichtlich einflussreiche Politiker "im Sack" - anders sind Zulassungen von Monsanto Gen-Food trotz erheblicher Risiken nicht zu erklären. Und auch wir in Deutschland essen mehr - natürlich ungekennzeichnete - gentechnisch veränderte Lebensmittel als uns lieb sein kann. Vierbeiner gut, Zweibeiner schlecht? Schon fast spukig, wie recht Huxley (und auch Orwell) ganz offensichtlich hatte(n). Ich sag dann schon mal Gute Nacht!

2 Comments:

  • so wie es aussieht, hast Du LEIDER Recht.
    http://genfood.wordpress.com

    By Anonymous Anonym, at 19:31  

  • Tja... ziemlich schräg, das Alles. Politik spielt 'Nach uns die Sintflut', und das Volk bleibt am Wahltag in Scharen zuhause. Sind das dann die, die bei Christiansen immer an der falschen Stelle klatschen?!

    By Blogger bunka, at 22:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home