Casting für Mad Max V

Mittwoch, März 28, 2007

Schall und Rauch.

Hab gerade mal auf den Link im Kommentar von gf zum letzten Artikel hin (was für ein Satz!) geschaut, was GFWP denn so schreiben, und... naja. Ich versuche ja seit geraumer Zeit, das Alles nicht so eng zu sehen - aber wenn man dann mal genau hinschaut, kann einem auch schon mal schlecht werden. Ich glaub Holger Hiller war das damals, der diesen Titel im Programm hatte: Die Welt ist schlecht!* Und das stimmt wohl mehr denn je. (Okay, sie hat auch ihre guten Seiten, masahng, und das darf man bei dem ganzen Desaster nicht vergessen, aber...) Was letztendlich jedoch nervt (mich jedenfalls) ist die Tatsache, dass die gesamte Bande mit recht ansehnlichen selbstgenehmigten Gehältern nach Hause kommt, und viele von uns nicht mal das Brot auf der Butter oder wie das heisst (Vorsicht: Stilmittel!). Konkret: bei dem Artikel "Genweizen verdrängt alte Kartoffeln" ist es bezeichnend, das natürlich dem Archiv für Pflanzensamen nahegelegt wird, umzuziehen. Und die Herren Po-litiker (was ist eigentlich ein Litiker?) denken sich noch nicht mal was dabei. Bundesamt für Verbraucher genehmigt Genweizen - mir fehlen da manchmal die Vokabeln, ehrlich!
* es war Andreas Dorau.

HA! Erst zu Ende lesen, dann Senf dazugeben! Die Story hat ja noch mal nen richtig schrägen Drall bekommen: Kulturpflanzen - Archiv experimentiert mit erbgutveränderten Pflanzen... ich hab als kleiner Junge die Katze meiner Tante (väterlicherseits) am Schwanz hochgehoben und mich dann lautstark beschwert, als diese mir mit ausgefahrenen Krallen nen paar gescheuert hat. Sieht da noch jemand Parallelen?

2 Comments:

  • ja, ich sehe Paralellen.

    Ich habe eben auch die Befürchtung, dass die Genkrallen ausgefahren werden und auf´s deftigste zuschlagen werden. Siehe auch die Berichte mit den Pestizieden im Genmais und die Sache mit den Honigbienen. Die Welt IST schlecht.

    Wo das wohl hinführt?

    By Anonymous Anonym, at 15:41  

  • Hm... ich denke wir müssen uns wohl überraschen lassen. Wohl oder übel.

    By Blogger bunka, at 02:16  

Kommentar veröffentlichen

<< Home